Griechischer Kaffee-Moment: Spitiká Trígona me kréma

An einem meiner freien Tage finde ich Zeit für ein typisch griechisches Frühstück: Spitiká Trígona me kréma, hausgemachte Trigoma mit Cremefüllung. Frisch aus dem Ofen und natürlich mit einer leichten Schicht Puderzucker überzogen. Dazu natürlich ein griechischer Mokka, metrio, also mittelsüß. Der bittere Kaffee passt prima zu den knusprigen Blätterteigtaschen mit der süßen Füllung – genau wie in Griechenland!

Die Trigoma stammen aus dem griechischen Supermarkt. Italienische Cornettos zum selber aufbacken habe ich ja bisher nicht gefunden. Allerdings wurde ich bei der griechischen Variante fündig. Und so lasse ich mir mein griechisches Frühstück schmecken. Den Kaffee trinke ich aus einer der Tassen, die ich jüngst auf Korfu gekauft habe. Und auch so kommt bei diesem Frühstück Urlaubsstimmung auf. Um so wichtiger in dieser turbulenten Zeit, in der der nächste Urlaub so weit entfernt scheint… Bleibt gesund!

3253483_flag_greece_country_world_icon

Das nächste griechische Frühstück geht auf Dich?

Sehr gerne! Lass uns diesen griechischen Frühstücks-Moment doch gemeinsam erleben! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

2,40 €

7 Gedanken zu “Griechischer Kaffee-Moment: Spitiká Trígona me kréma

    1. Haben wir in München sogar drei: einen im Euro-Industrie-Park, einen beim Schlachthof und einen im Westend. Letzterer ist Meiner Meinung nach der am besten sortierte. Zumindest bin ich da mehrfach fündig geworden.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..