Dieses Frühstücksgericht ist ebenso schnell wie einfach zubereitet. Man braucht dafür nur pro Portion ein Ei, etwas Feta, Tomate und Zwiebeln. Noch schneller geht es, so wie bei mir, mit der Heißluftfritteuse, dem Airfryer, es geht aber auch im Ofen.

Gewürfelte Tomaten und Zwiebeln kommen in ein geeignetes Töpfchen. Pfeffern und sparsam salzen – es kommt ja noch der ohnehin salzige Feta dazu. Über das Gemüse schlagen wir ein Ei und zerbröseln etwas Feta. Für 10 Minuten bei 180° C in der Heißluftfritteuse überbacken – fertig! Dazu servieren wir Pita oder Weißbrot.

Und fertig ist ein schnelles wie einfaches griechisches Frühstück! Ein guter Start in den Tag.
Such a warm and inviting post 🌞🍅 It instantly brings the feeling of the Mediterranean and that relaxed Greek morning vibe. Everything sounds so simple, cozy, and delicious that it makes you want to try it right away. Beautifully written and a real pleasure to read 💛🇬🇷✨
LikeGefällt 2 Personen
Thank you so much for your heartwarming comment.
LikeGefällt 2 Personen
Einfach super und einfach einfach und die Heißluftfritteuse bleibt sauber. Ich hab jetzt übrigens zufällig einen Einsatz für die Heisluftfriteuse gefunden, der aussieht wie der Korb einer richtigen Friteuse und der steht auf vier Füßen über dem Boden der HLF und du musst dadurch die Pommes nicht mehr wenden. Zufällig passt das Teil auch genau in Meine HLF. Einfach 10 bis 15 Minuten je nach Hitze garen lassen und die Pommes sind rundum gar und knusprig.
LikeGefällt 1 Person
Na dann, guten Appetit.
LikeGefällt 2 Personen
Den hab ich auf jeden Fall. Danke dir.
LikeGefällt 2 Personen
Klingt hervorragend.
LikeGefällt 2 Personen