Griechisches Kaffee-Tagebuch: Der Kreis schließt sich

Wie war die Regel für den Urlaub doch gleich? Nie zweimal den selben Ort besuchen? Man mag mir nachsehen, dass der Ort für die letzten Kaffee auf der Insel gleich dem des ersten ist: das Hotel Zephiros. Hier auf der Terrasse sitzend wartete ich auf den Bus, der mich zum Flugplatz bringt. Der letzte Blick auf den Yachthafen, der letzte Blick über das blaue Meer, das letzte Mal die leichte Brise auf der Haut spüren, der letzte griechische Kaffee…

20190730_133934.jpg

Was haben wir doch alles erlebt? Antike Städte, historische Festungen, Kirchen, Tempel, Geisterstädte, alles unter dem ewig blauen Himmel Griechenlands – und dazwischen immer wieder Zeit für ein leckeres Gericht oder den einen oder anderen Kaffee. Wir haben eingekauft, mit dem Roller die Insel erobert, sind mit der Express-Fähre nach Kalymnos übergesetzt und Sonnenuntergänge fotografiert.

20190730_134018.jpg

Jetzt ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Und doch freue ich mich auf daheim. Etwas Griechenland habe ich mir ja eingepackt: typische Gewürze, Wein und jede Menge Kaffee! Außerdem: München soll im Sommer ja auch ganz schön sein. Was aber griechische Inseln betrifft war das bestimmt nicht mein letzter Besuch…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..