Am Samstag, den 18. Oktober 2025 war es soweit: Dallmayr eröffnete seinen neuen Coffee Club in der Dienerstraße. Mit dem Dallmayr Coffee Club gibt es einen neuen Place-to-be für Kaffeeliebhaber und urbane Genießer. Direkt am Münchner Marienplatz neben dem Stammhaus gelegen erwartet die Gäste ein modernes To-Go-Konzept, das Genuss, Design und Lebensfreude auf höchstem Niveau vereint.

Neben dem perfekten Sound von DJ Nikias & Friends hatten Gäste am Glücksrad die Chance auf kostenlose Getränke und Coffee-Club-Preise. Specialty Coffees, Matcha-Kreationen, frische Focaccia und die im Haus selbstgebackene Dallmayr-Zimtblüte trafen den Geschmack der Gäste. Das Konzept vereint modernen Lifestyle mit handwerklicher Röstkunst. So entsteht ein authentisches Erlebnis ganz im Zeichen des Kaffeegenusses.

Die Schlange war lang, ging einmal durch den Raum und zurück zur Tür, an der ein Türsteher den Eingang regelte. Doch die Baristi arbeiteten die Bestellungen zügig ab, so dass die Wartezeit wie im Flug verging. Das Glücksrad habe ich mir allerdings gespart, denn zweimal Anstehen wäre dann doch des Guten zu viel gewesen. Ein Espresso kommt auf 2,90 Euro, ein Cappuccino auf 4,20 Euro – also Münchner Preise. Leider gab es den Kaffee nur im Einweg-Becher. Ich hoffe, dass es nach dem Eröffnungs-Andrang auch die Möglichkeit gibt seinen Kaffee im Porzellan zu genießen. Ich werde das überprüfen.

Auch soll es dann deutlich schneller gehen: Dank des To-Go-Fensters an der Straßenseite kann man sein Lieblingsgetränk jetzt noch schneller mitnehmen – perfekt für den Coffee-Break zwischendurch oder zum Genießen beim Flanieren durch die Münchner Innenstadt. Das neue Konzept spricht besonders auch die Wünsche einer jüngeren, urbanen Zielgruppe an: hochwertiger Kaffee, frische Snacks, ein inspirierendes Interieur. Was mir noch fehlt ist eine Möglichkeit den Kaffee in Ruhe zu genießen. Zumindest am Eröffnungs-Tag bleibt mir mit meinem Espresso to Go nur der Weg nach draußen.

Mit dem Coffee Club schlägt Dallmayr ein neues Kapitel in seiner Genusswelt auf und macht Röstkunst live für alle erlebbar. Der Coffee Club soll aber nicht nur ein Ort für Kaffee sein, sondern darüber hinaus im wahrsten Sinne des Wortes ein Club-Gefühl vermitteln. Bereits jetzt kann man sich in der Dallmayr-App für Coffee-Workshops anmelden und in den Kursen „How to Latte Art“, „How to Matcha“ oder „How to Filterkaffee“ das eigene Barista-Wissen erweitern. Für das Frühjahr 2026 sind weitere Community-Events wie Yoga oder ein Running-Club in Planung.

„Mit dem Coffee Club schaffen wir einen Ort, an dem Genuss, Lifestyle und Gemeinschaft aufeinandertreffen. Das Opening soll zugänglich für alle sein – offen, lebendig und inspirierend“, sagt Caroline Epping, Head of Marketing & Communications. Der Coffee Club wird damit zu einem Treffpunkt für Kaffeeliebhaber, Foodies und alle, die Lust auf einen besonderen Tag haben. Das Zusammenspiel aus kulinarischem Erlebnis, urbanem Lifestyle und entspannter Atmosphäre machten das Opening zu einem Highlight im Münchner Eventkalender.
Quelle: Dallmayr; Bildrechte: Coffeenewstom (5x), Alois Dallmayr Kaffee oHG (Textbild 2).
Ich hab ne Bekannte, die bringt immer Dallmayr aus München mit und ich krieg dann immer mein Päckchen. Mehr braucht man nicht zum Glücklichsein. In diesem Moment jedenfalls. Da wird keine Tasse kalt und gibts auch magenfreundlich, ist aber bei uns anders verpackt und deshalb nicht so frisch wie aus München. Wer nach München fährt, braucht kein Bier und Kaffee mitbringen .. und Taxis an jeder Ecke .. 😉
LikeGefällt 1 Person
Engaging
LikeGefällt 1 Person