Der Startschuss zum großen Dallmayr Renntag 2025 rückt näher! In München-Riem liefern sich Europas Top-Jockeys wieder aufregende Kopf-an-Kopf-Rennen vor einem begeisterten Publikum. Dallmayr sorgt neben den sportlichen Höhepunkten für kulinarischen Genuss mit kostenlosem Kaffee. Auch für die kleinen Pferdefans bietet das abwechslungsreiche Rahmenprogramm jede Menge Spaß und Unterhaltung.
Bereits seit 49 Jahren laden Dallmayr und der Münchener Rennverein gemeinsam alle Freunde des Galoppsports auf die traditionsreiche Rennbahn in München-Riem ein. Auf die Besucher warten neun spannende Rennen, bei denen Spitzenjockeys und ihre Pferde sportliche Höchstleistungen präsentieren. Das Highlight des Tages: der Große Dallmayr Preis, eines der bedeutendsten Zuchtrennen Europas. Mit einem Preisgeld von 155.000 Euro und einem erstklassigen Teilnehmerfeld aus dem In- und Ausland garantiert dieses Gruppe-I-Rennen Nervenkitzel auf höchstem Niveau.

Auch abseits des Renngeschehens erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Im beliebten Dallmayr Kaffeezelt genießen Gäste ganztägig kostenfreien Spitzenkaffee. Für die jüngsten Gäste öffnet das Dallmayr Kinderland ab 11:00 Uhr seine Pforten und bietet ein buntes Erlebnisparadies. Mit Hüpfburg, Kasperltheater, Kinderschminken und kreativem Malspaß für kleine Abenteurer. Ein Tag voller Genuss und Familienfreude ist also garantiert. Neu in diesem Jahr: Die liebevoll gestaltete Kindereisenbahn – ein echtes Highlight für die kleinen Gäste!
Auch für Erwachsene hält der Dallmayr Renntag eine besondere Überraschung bereit: Zwischen 10:00 und 14:00Uhr erhalten sie gegen Abgabe der Eintrittskarte am Haupteingang ein Los für die kostenlose Tombola. Als Hauptpreise winken drei hochwertige Dallmayr-Geschenkkörbe im Gesamtwert von 1.650 Euro. Doch auch darüber hinauslohnt sich die Teilnahme: Jedes fünfte Los gewinnt eine Packung des beliebten Klassikers Dallmayr prodomo. Gratis-Eintrittskarten sind bereits erhältlich. Bis zu sechs Stück können in der Altenhofstraße 1 in München abgeholt werden.

SAVE THE DATE: SONNTAG 27. JULI 2025
- Einlass ab 10:00 Uhr auf der Galopprennbahn München-Riem
- Beginn 11:00 Uhr
- 9 Rennen
- Bayerisches Zuchtrennen in der Gruppe I, dotiert mit 155.000 Euro
- Buntes Familienprogramm mit Kinderland und traditionellem Dallmayr Kaffee-Ausschank
- Gratis-Eintrittskarten
Bildrechte und Quelle: Alois Dallmayr Kaffee oHG.
Ein (meinetwegen ausrangiertes Renn-) Pferd kann man nicht gewinnen? Schade.
Ein einziges Mal saß ich auf einem Vollblüter, der in diese Kategorie gepaßt hätten, er war irgend einen Sekundenbruchteil zu langsam gewesen, um sich für die wenig erstrebenswerte Laufbahn des Leistungssportlers zu qualifizieren. Oh, das war schon ein Unterschied zu den gewohnten Warmblütern! – Aber es geht ja um Kaffee. Kein Wunder, dass mir das nichts sagte. Erst seit nicht mal 50 Jahren! Mein Opa war regelmäßig auf der Rennbahn. Verstand sich auch als selbsternannter Pferdekenner, ich war noch zu klein, um beurteilen zu können, was da dran war. Gemäß der Familienüberlieferung gab es peinliche Szenen (als er z.B. lautstark das Schulpferd, das mein älterer Bruder ritt, schlechtmachte – es war das Pferd des Reitlehrers). Vielleicht verstand er ja von den Dackeln, die er züchtete, mehr – zumindest würde ich das für mich so in Anspruch nehmen, dass ich von Hunden mehr Ahnung als von Pferden habe.
Wo bleibt jetzt der Kaffee? Ich hatte noch keinen!
LikeGefällt 4 Personen
Bukowski hatte mal in einem Gedicht geschrieben, dass er am besten schreibt, wenn er direkt von der Rennbahn kommt. Übrigens, wers noch nicht vernommen hat: Bukowski ist viel mehr, als Schuddel. Er ist halt direkt und spricht die Sprache, die er kennt, aber ein großer Menschenversteher und Chronist des amerikanischen Alptraums ..
LikeGefällt 1 Person
Den gibt’s im Dallmayr-Zelt an der Rennbahn!
LikeLike
Z’weit weg. Hob ma seym oan kocht.
LikeGefällt 1 Person