Balkonien IV: Kitsch as kitsch can

Mut zum Kitsch! Das zumindest könnte meine neue Parole sein. Ich habe ja lange darüber nachgedacht. Und dann habe ich es getan und mir mein kleines Balkonreich verschönert.

Angefangen hat alles mit einer Plane in Maueroptik. Zugegeben, in den Anzeigen sieht das immer perfekt aus. ist es nicht. Aber daran störe ich mich nicht. Störender hingegen, dass das für meinen Geschmack immer noch etwas zu kahl war. Weshalb kurzerhand erst der falsche Efeu und im zweiten Gang auch die Blüten dazukamen. Ja, es ist kitschig und ich bekenne mich dazu.

Aus Griechenland brachte ich mir noch eine wetterfeste blau-weiße Tischdecke mit. Im letzten Gang erwarb ich vier Klammern zum Fixieren der Tischdecke und eine dekorative Topfpflanze. Das ist er nun, mein kleiner Sonnenplatz. Ein schöner Platz zum Frühstücken oder für Kaffee und Kuchen. Wenn der Sommer mitspielt vielleicht auch das eine oder andere Glas Wein. Ja, er kann kommen, der Sommer. Mein Balkon und ich sind bereit.

14 Gedanken zu “Balkonien IV: Kitsch as kitsch can

  1. Auf dem Foto sieht es wahrscheinlich wieder genau so aus, wie du es selbst in der Anzeige wahrgenommen hast? Mut zum Kitsch und Flucht nach vorne, weil es eben oft an hochgelegenen, sonnenexponierten und meistens auch noch windigen Balkonen oft gar nicht anders möglich ist. Dein „Bühnenbild“ sieht allemal besser aus als Aluprofile und Stahlblech.

    Gefällt 2 Personen

  2. Sieht doch gut aus.

    Ich selbst bevorzuge zwar echte Pflanzen, aber darüber eine Plane über die Verkleidung zu ziehen habe ich auch schon nachgedacht.
    Mal sehen – evtl. im nächsten Jahr?

    Gefällt 2 Personen

  3. Das ist so cool kitschig, dass es schon wieder Kunst ist. Illusion ist alles: Du sitzt auf deiner Ritterburg, aus deren Mauern Blumen sprießen. Ich bin begeistert und halt schon nach der mittelalterlichen Steintapete ausschau .. Dass du dir diese Mühe machst, dein Leben nach Möglichkeit zu verschönern, das macht dich mir sehr sympathisch .. Daumen ganz hoch!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..