Designklassiker mit Kultstatus: Bialetti Moka Express bei Tchibo

Sie ist ein Klassiker in der Kaffeezubereitung, darf in keinem italienischen Haushalt fehlen – und hat es mit ihrem Design sogar ins MoMA nach New York geschafft: Die Bialetti Moka Express, der Espressokocher mit Kultstatus. Ab sofort gibt es eine exklusive Edition der Designikone exklusiv bei Tchibo: In einem stylischem, edlen und zeitlosen Cremeton. Italienische Momente in der eigenen Küche gibt es dann für rund 34 Euro – nur online, nur bei Tchibo. Wer einen Induktionsherd hat, benötigt zusätzlich für die Zubereitung im Bialetti Moka Express aus Aluminium eine Induktionsplatte, die für rund 19 Euro erhältlich ist.

Schon 1933 hat Alfonso Bialetti mit dem Espressokocher aus Aluminium die Kaffeezubereitung in den italienischen Haushalten revolutioniert. Kein Wunder: Der Bialetti Espressokocher ist klein und handlich, die Zubereitung denkbar einfach, die Kaffeequalität hoch. Auch in Deutschland hat der Designklassiker seine Fans: Laut dem aktuellen Tchibo Kaffeereport 2024 liegt sie bei der Nutzung auf Platz sechs – nach der Filterkaffeemaschine, dem Vollautomaten, der Pad- und der Kapselmaschine sowie dem Handfilter. Und sicher gibt es jetzt bald noch ein paar mehr Fans dieser beliebten Zubereitung aus Bella Italia!

Damit alle Kaffeeliebhaber den exklusiven Bialetti Moka Express nutzen können, gibt es eine Bialetti Induktionsplatte: Denn der Espressokocher aus Aluminium funktioniert für alle Herde bis auf Induktion. Mit der Bialetti Induktionsplatte lassen sich alle Bialetti Moka Express Espressokocher in Größen von 1 bis 9 Tassen nutzen, außerdem kleine Töpfe und Kännchen zum Milchaufschäumen. Die Induktionsplatte ist zum Preis von rund 19 Euro erhältlich – ebenfalls online bei Tchibo. Die passenden Kaffees gibt es bei Tchibo natürlich auch. Zusammen mit den Caffè Molinari Probiereditionen Espresso Perfetto oder Caffé Crema Cremoso bildet der Bialetti Moka Express ein starkes Duo! Jetzt kann es losgehen: Un Caffè, per favore! 

Bildrechte und Quelle: Tchibo.

2 Gedanken zu “Designklassiker mit Kultstatus: Bialetti Moka Express bei Tchibo

  1. Hübsches kleines Ding. Ich denke auch gern an die Zeiten zurück, als ich noch in Schwabing mit Gas kochen durfte. Bei uns in Niedersachsen wird uns eine Neugenehmigung für einen Gasherd schwergemacht und teuer. Einen Aluminium-Espressokocher mit Adapterplatte für Induktion zu kaufen ist das auch: zu teuer. Wer sich einen neuen Espresso-Kocher kaufen will, sollte lieber gleich einen induktionsgeeigneten aus Edelstahl nehmen, der ist nicht nur auch spülmaschinenfest, das geht auch viel schneller. Mein Morgenheld aus Edelstahl kostete dasselbe wie der Bialetti, aber die zusätzlichen 20€ kann man sich sparen.

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..