Mein Weihnachtsgeschenk: Kafedaki von Izzy

Ich habe mir selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht! Ein elektrisches Kafedaki von Izzy, was nichts anderes ist als die gelungene Kreuzung von einem Wasserkocher und einem Ibrik. Über die letzten Jahre habe ich deren Entwicklung verfolgen können. Ist der erste Mokkakocher, der TZS First Austria „Mokka-Express“, noch ein sehr rudimentäres Gerät, war ich mit der Fakir Kaave Mokkamaschine Anfang der 2020er Jahre auf der Höhe der Zeit.

Inzwischen gibt es in Griechenland die nächste Generation der Maschinen zur Herstellung des typisch griechischen Kaffees. Und so nutzte ich meinen letzten Griechenlandaufenthalt um mir genau so ein Gerät zuzulegen, den elektrischen türkisch-griechisch Kaffeekocher Kafedaki von Izzy. Dabei steht die Kanne auf einer Basis-Station. Die Izzy Kaffeekanne hat eine Leistung von 800 Watt, ein Fassungsvermögen von 250 ml und ein modernes Design in schwarz kombiniert mit Holzoptik.

Kein Wunder, dass ich da nicht widerstehen konnte und mir selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht habe. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten mir meinen ersten griechischen Kaffee damit zuzubereiten. Ich werde Euch natürlich davon erzählen…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..