Athener Kaffee-Tagebuch: Greece is bliss

Die letzten Minuten auf griechischem Boden. Mein Blick schweift vom Fenster neben meinem Gate über das Flugfeld und trifft auf den Schriftzug der auf mich wartenden Maschine von Sky Express, einer griechischen Fluggesellschaft. „Greece is bliss“ lese ich dort. Griechenland ist Wonne, Glückseligkeit oder schlicht Glück sind mögliche Übersetzungen.

Ja, Griechenland macht glücklich. Das ist unbestreitbar. Und was habe ich nicht in meinen Griechenland-Urlauben schon alles erlebt! Habe Inseln erkundet, nette Menschen getroffen, Burgen und Tempel besichtigt, habe Berge bestiegen und bin in den Tälern Roller gefahren. Ich habe Inseln durchquert von Ost nach West, von Süd nach Nord. Ich habe oft und gut gegessen und noch öfter Kaffee getrunken. Und jetzt sitze ich in einem Flieger, der mich von alldem wegbringt. Der Gratis-Kaffee, der wie schon am Hinflug ausgegeben wurde, ist da nur ein schwacher Trost.

Damals wusste ich es noch nicht, aber mein größtes Griechenland-Abenteuer stand mir noch bevor. Also noch mehr Wonne, Glück und Glückseligkeit. Ich kann es kaum erwarten Euch davon zu berichten. Und wie Ihr mich kennt: es gibt viel zu erzählen. Und viele Bilder habe ich natürlich auch gemacht. Also schlage ich bald wieder ein neues Kapitel auf in meinem griechischen Kaffee-Tagebuch. Bleibt gespannt!

19 Gedanken zu “Athener Kaffee-Tagebuch: Greece is bliss

  1. Deine schwärmerischen Berichte mit den schönen Fotos machen Lust, auch einmal Griechenland zu erkunden. Es ist schon lange her, dass ich dort war, vor allem schienen mir die fehlenden Griechisch-Kenntnisse ein Hindernis.

    Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..