Toms Osterfrühstück am Balkon

Am Ostermontag hatte ich frei und das Wetter spielte auch mit: mein Osterfrühstück am Balkon! Traditioneller Weise findet das ja am Ostersonntag statt, arbeitsbedingt bei mir aber einen Tag später. Eh egal, bin Single und das passt schon so.

Auf jeden Fall gehören – neben den bunten Eiern – Osterfladen und Osterschinken dazu! Der süße Fladen, eine Erinnerung an die ungesäuerten Brote zu Pessach, kommt heuer aus der Traditionsbäckerei Wimmer und passt hervorragend zu meiner kleinen Schinkenauswahl. Von den Eiern habe ich dann doch nur zwei gegessen, aber vier machten sich besser auf den Fotos.

Dazu gab es auch einen Festtagskaffee: La Cascada aus Guatemala von der Miesbacher Rösterei Bohnenreich, den ich mir in meinem Tassenfilter nach dem Karlsbader Prinzip zubereitet habe. Ich benutze diesen Porzellanfilter gerne, wenn ich den Aromen eines Kaffees auf den Grund gehen möchte. In diesem Fall ein echter Volltreffer.

So kam ich also doch noch zu meinem Osterfrühstück. Und ich habe es sehr genossen. Ein echter Wohlfühl-Moment!

17 Gedanken zu “Toms Osterfrühstück am Balkon

  1. Das hast Du wirklich hübsch zubereitet, so richtig österlich. Was in der Glastasse ist, würde mich auch interessieren. Auch den Porzellanfilter finde ich interessant, gibt es da irgendwelche besondere Behandlungsmethoden?

    Gefällt 1 Person

  2. Sieht lecker aus 😊. Die Osterfladen, die ich kenne, sind mit Rosinen und Co. gebacken, so dass ich den Osterschinken separat mit Semmel esse. Deine Kombination gefällt mir gut, werde ich nächstes Jahr mal probieren.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..