Toms Kaffee-Moment: Kaffeepause am Isarstrand

Für einen Kaffee-Moment am Strand muss man nicht ans Meer. Denn einen Strand, den haben wir in München auch! Und einen besonders schönen noch dazu. Die Rede ist von den Frühlingsanlagen, einem Teil der Isaranlagen zwischen Reichenbach- und Wittelsbacherbrücke. Hier wurde bereits 1888 begonnen einen Park anzulegen, ein Naherholungsgebiet für die Münchner Bürgerinnen und Bürger. Auch die Gründung und Errichtung der Stadtgärtnerei fällt in diese Zeit, denn für die städtischen Grünflächen brauchte man Pflanzen.

Heute liegt zwischen rechtem Isarufer und der Eduard-Schmidt-Straße beziehungsweise Claude-Lorrain-Straße ein Park mit Spielplatz, Brunnen und mehreren Skulpturen. Zusammen mit dem Hochwasserbett der zum Teil renaturierten Isar umfassen die Frühlingsanlagen ein Gelände von etwa 22 Hektar. Gerade die Wiese im Hochwasserbett ist als Liegeplatz mit Blick auf die Kirche St. Maximilian besonders gefragt. Wie auch von mir. Ein wunderbarer Platz um ein Päuschen einzulegen und eine Tasse Kaffee zu genießen. Besonders an einem Sommertag, wie diesem!

iconfinder_3687837_adventure_cup_drink_thermo_thermos_icon_512px

Jetzt einen Kaffee mit Blick auf die Altstadt?

Sehr gerne! Lass uns diesen sommerlichen Kaffee-Moment gemeinsam erleben! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

2,50 €

6 Gedanken zu “Toms Kaffee-Moment: Kaffeepause am Isarstrand

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..