Gelegenheit macht Diebe – doch in meinem Fall muss man – Gott sei Dank – kein Dieb sein, um sich etwas Zeit für eine kleine Kaffeepause zu verschaffen. Das ist ein Grund, weshalb ich diesen Job so mag: wenn man zur rechten Zeit am rechten Ort ist, dann nimmt man sich einfach einen Moment frei für eine kleine Pause – in meinem Fall für einen Kaffee-Moment!

Es war eine junge Dame, die ich zu ihrer Schicht im Biergarten im Olympiapark fuhr. Dabei versuchte ich natürlich sie so nah wie möglich ans Olympiastadion zu bringen. Mit Erfolg. Denn für Taxis ist es kein Problem die Schranke am Parkdeck nach dem Eisstadion zu passieren – für Uber schon! Einmal hinter der Schranke hielt ich Ausschau nach einem Parkplatz und hatte dann nur wenige Schritte zum Westufer des Olympiasees. Kaffee hatte ich ja dabei und vor Verlassen des Taxis füllte ich meinen Becher auf. Eine schöne und freie Bank mit Blick auf den See fand ich auch. Eine kurze Kaffee-Auszeit, in der man die Gedanken fließen und die Seele baumeln lassen konnte. Ein Kaffee-Moment, bevor es wieder weitergeht…

„Mein Auto braucht fünf Liter pro hundert Kilometer. Ich auch. Kaffee.“
Der deutsche Publizist und Aphorismensammler Peter E. Schumacher hätte bestimmt einen prima Taxifahrer abgegeben… Wenn Du meinen Kaffeetank auffüllen möchtest, dann freue ich mich über ein kleines Trinkgeld!
1,70 €
Ich mag das Olympia Gelände sehr !!!
LikeGefällt 2 Personen
Ja, es ist wirklich gelungen. Muss mal wieder zur Olympia-Alm aufsteigen…
LikeGefällt 1 Person
Ein schöner Ort zum Kaffeetrinken 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Das auf jeden Fall. Mal etwas anderes sehen, als Straßen und Autos…
LikeGefällt 1 Person
🤗🌻✨
LikeGefällt 1 Person
😊☕🌴💗
LikeLike
Ja, das sind die Sonnenseiten deines Jobs!
LikeGefällt 1 Person
Und die muss man nutzen und schätzen.
LikeGefällt 1 Person