Der Feinschmecker: 525 Kaffee-Adressen

Wo die schönsten Oasen der Ruhe mit den köstlichsten Kuchen und dem besten Kaffee zu finden sind, verrät jetzt das Magazin Der Feinschmecker in seiner aktuellen Ausgabe: Im Taschenbuch, das der März-Ausgabe beiliegt, nennt die Redaktion 525 herausragende Adressen in ganz Deutschland und nach Bundesländern sortiert. Für Bayern haben das Nürnberger Café Tafelzier und die Rösterei Supremo in Unterhaching gewonnen. Doch auch neben den beiden Siegern gibt es viele interessante Cafés und Röstereien zu entdecken.

Unter den Münchner Adressen befinden sich das Café Dallmayr,  das Café Luitpold und die Konditorei Tanpopo. Bei den Röstereien sind es Fausto und Vits, die einen Platz unter den Empfehlungen haben. Eine Beschreibung hat mich motiviert das Maelu in der Theatinerstrasse zu besuchen. Der Bericht dazu folgt in Kürze. Außerdem sind die Cafés Deterbeck, Kreuzkamm, Widmann, Piemonte, Vee’s und das Neue Kubitscheck mit von der Partie. Es gibt also auch in der eigenen Stadt noch etwas zu entdecken.

20180216_220015

Wer nach guten Cafés und Röstereien sucht, der ist mit dem Adressen-Fundus des Feinschmecker-Magazins gut bedient. Quer durch Deutschland gibt es Kafferöster und -Köche, die einen Besuch wert sind. Das Taschenbuch mit den besten 525 Cafés und Kaffeeröstern in Deutschland liegt der März-Ausgabe bei. Beides ist im Bundle im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 9,95 Euro.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..