Ob der großen Resonanz und der Vielzahl an Nachfragen zu meinem letzten Beitrag zum Opson, habe ich in meinen Fotoarchiven noch ein paar Bilder ausgegraben. Wie bereits geschildert versucht sich das Opson an einer modernen Interpretation klassischer griechischer Gerichte – was ihnen auch sehr gut gelingt. Das beginnt wie man hier sehen kann bereits bei den leckeren Vorspeisen.

Nächstes Beispiel: die Kalbsleber mit Fava und mein persönlicher Favorit. Die Leber ist jedes Mal butterzart! Fava ist ein typisch kretisches Gericht, als Vorspeise oder wie hier als Beilage und besteht aus einem Platterbsenmus. Sehr lecker mit karamellisierte Zwiebeln und eingelegten Kapern!

Ofengemüse Briam ist ebenfalls ein griechischer Klassiker. So kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten. Etwas geriebener Feta geben dem Gericht erst den letzten Pfiff. Eine schöne, runde Sache.

Gyros Calamari bringt zwei leckere Gerichte zusammen: frisch gegrilltes Schweinegyros vom Drehspieß und feine Baby-Calamari vom Grill – natürlich keine TK-Ware, sondern frisch.

Ein kleiner Happen Süßes darf am Ende eines so guten Essens nicht fehlen! Zugegeben: das Opson ist nicht billig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Leute sind freundlich und die Bedienung fix. Und die Einrichtung ist dezent und kein Angriff auf den guten Geschmack. Wer gut Essen gehen möchte, der ist hier richtig.

Opson, Trappentreustraße 33, München-Westend; Öffnungszeiten: täglich 17:00 – 01:00 Uhr, Sonntags ab 15:00 Uhr. Quelle: Unternehmensseiten.
Ah, son Pech! Ich habe lange in München gelebt und auch danach noch oft meinen Sohn besucht. Das Lokal kannte ich nicht und jetzt habe ich nicht mehr so viele Wege dahin…..
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht ergibt sich das ja noch einmal. Schönen Sonntag!
LikeGefällt 1 Person
Yummy
LikeGefällt 1 Person
Unbedingt.
LikeLike