Balkonien I: gut betucht

Der Frühling ist da. Und da steht natürlich der Frühjahrsputz an. Mein Balkon-Tisch könnte mal wieder einen neuen Anstrich vertragen. An manchen Stellen ist der Lack schon abgeplatzt und Wind und Wetter haben ihre Spuren hinterlassen. Man könnte also den Tisch und die Stühle abschleifen und neu lackieren. Könnte man. Man könnte so vieles.

ODER man kauft eine passende Tischdecke, die die Zeichen der Zeit kaschiert. In diesem Fall eine genau auf diese Tischgröße zugeschnittene Decke mit einem netten, leicht modernen Kaffee-Motiv. Das musste dann natürlich auch gleich ausprobiert, drapiert und eingeweiht werden. Groß ist er ja nicht, mein Balkon, aber besser als nichts.

Mit der Morgensonne bietet er sich natürlich für ein Frühstück an. Nachmittags ist die Sonne längst über den Dachfirst gewandert, allerdings ist es dann auch nicht mehr so heiß. Ich jedenfalls möchte mein kleines Reich nicht missen. Immer mal wieder kommt in mir der Wunsch nach einer dekorativen Balkonverkleidung hoch. Zu kitschig? Ich konnte mich noch nicht entscheiden.

Für diesen Nachmittags-Cappuccino reicht es jedenfalls. Die Temperaturen sind ja schon recht hoch, wahrscheinlich höher, als für unser Klima zuträglich, aber hier oben weht gerne einmal eine steife Brise. Für ein Frühstück oder einen Nachmittagskaffee reichts, für ein Abendessen auf dem Balkon aber definitiv noch zu frisch. Aber das ist nur eine Frage der Zeit. Die richtige Tischwäsche dafür habe ich jetzt ja.

10 Gedanken zu “Balkonien I: gut betucht

  1. Ich empfehle etwas Lasur (keinen Lack) für das Holz und ein paar grüne Spots mittels Pflanzen. Damit es wenig Arbeit macht, auch Sommer/Winter, schau dir gern eine Glanzmispel an, gern mit Stämmchen. Wunderschöne rote und grüne Blätter und ein mediteranes Flair.

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..