COF I FEE: Aromadose und Coffee-to-go-Becher im Test

Mein Bericht kürzlich über die neue Aromadose mit Coffee-Dictionary Print von Tchibo und dem dazugehörigen Coffee-to-go-Becher mit Lexikon-Wording hat zu einigen Nachfragen geführt. Dies hatte eine Nachfrage meinerseits bei Tchibo zur Folge. Tchibo wiederum hat mir Box und Becher in einen Karton gepackt und unentgeltlich zugeschickt. So kann ich Euch Informationen aus erster Hand zukommen lassen.

Fangen wir mit der Aromadose an. Solide gearbeitet bietet die Dose Platz für etwa 500 g Kaffee als Bohne oder gemahlen. Wie Ihr sehen könnt passt eine 500-Gramm-Packung Kaffee von Tchibo wie maßgeschneidert in die Box. Ein aromaschädliches Umfüllen erübrigt sich damit. Der Bügelverschluss und der Silikonrand im Inneren des Deckels sorgt für aromasichere Aufbewahrung. Außerdem ist die Aromadose ein echter Hingucker.

Im selben Design der Coffee-to-go-Becher „Coffee Dictionary“. Der Mehrwegbecher besteht aus doppelwandigem Edelstahl und hält Kaffee und Tee besonders lange heiß und Kaltes natürlich kühl. Die praktische 360° Trinköffnung und die Einhandbedienung mit Druckknopf-Verschluss und Silikonrand machen den Becher mit einem Fassungsvermögen von ca. 300 ml zum perfekten Begleiter für unterwegs. So lässt sich – abhängig von ursprünglicher Getränketemperatur, Füllstand und Außentemperatur – der Kaffee lange warmhalten. Bei 90°C heißem Kaffee und Zimmertemperatur bleibt das Getränk die nächste drei bis vier Stunden warm.

Der Becher verfügt zudem über einen auslaufsicheren Schraubverschluss. Der Druckknopf-Verschluss kann problemlos in zwei Teile zerlegt und somit optimal gereinigt werden. Außerdem ist der Becher spülmaschinengeeignet. Kleiner Tipp: das beste Ergebnis erzielt man, wenn man den To Go Becher mit heißem Wasser ausspülen und somit vorwärmen. Zusätzlich sorgt ein vollständig befüllter
Becher für eine längere Warmhaltezeit. Das ETM TESTMAGAZIN bewertete den „Coffee Dictionary“ im To-Go-Becher Vergleichstest mit „sehr gut“. Diesem Testurteil schließe ich mich gerne an.

Damit dürften Eure Fragen zur Aromadose und zum Becher hinreichend beantwortet sein. Beide Produkte von Tchibo sind bei mir ab sofort in Gebrauch. Die Aromadose ist für ca. 6 Euro und der Coffee-to-go-Becher für ca. 15 Euro ab sofort bei Tchibo in den Filialen und im Onlineshop erhältlich. Aromadose und Becher wurden mir von Tchibo unentgeltlich für diesen Test zur Verfügung gestellt!

13 Gedanken zu “COF I FEE: Aromadose und Coffee-to-go-Becher im Test

            1. Ich schau jedes Jahr die Starkbierprobe mit Fastenrede und Singspiel .. Im Singspiel werden Politiker parodiert, die auch teilweise als Zuschauer anwesend sind, etwa Söder. Es geht eigentlich darum, die Politiker abzuwatschen auch beim vorhergehenden ‚Derblecken‘. Will sagen: Ich weiß schon, wie man ‚Nockerberg‘ schreibt. Mein Scherz bei ‚Noga‘ zielte auf den Gleichklang. Ich nehm an, du weißt, was auf dem Nockerberg abgeht und auch im Hofbräuhaus mit Django Asül. Mein Herz gehört den Bayern und ich bin eigentlich im Herzen Münchner .. Vergiss Berlin. LG Sven

              Gefällt 2 Personen

  1. Wenn ich mir nach dem Frühstück noch ne Tasse einschenke, bleibt diese oft voll oder halbvoll auf dem Küchentisch zurück und ist später kalt. Mit dem Becher wäre das anders, da könnt ich den Kaffee auch zum Mittagessen noch warm genießen. Besonders gut der Schraubverschluss, wenn man mit dem Kaffee in die Garage rennt, weil zwei Kumpels zum Autoschrauben warten. Da schwappt nix auf der Treppe über. Also mit Schraubverschluss für Autoschrauber. Wir machen fortan die Werbung für Tschibo. Ich hab noch nen alten Overall für dich. Die Hände werden automatisch dreckig .. Nen Auspuss unter Kaffeeeinfluss wechseln – ob das hinhaut?

    Gefällt 3 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..