Ostern 2024: Toms Osterfrühstück

In den Kommentaren zu Ostern kam die Frage auf, was ich den an diesem Ostersonntag gefrühstückt habe. Hier die leckeren Antworten in Wort und Bild.

Nicht fehlen darf natürlich der Osterfladen. Ein Hefezopf, in meinem Fall gerne mit Rosinen und so. Das süße Brot soll an die ungesäuerten Brote zu Pessach erinnern.

Genauso wichtig der Osterschinken. Hier eine kleine Schinkenauswahl – Wachholderschinken, Domschinken, Osterschinken – aus dem saisonalen Angebot der Wurstabteilung vom Edeka. Und auch die bunten Eier müssen sein. Ist doch schließlich Ostern.

Dazu ein Bezerl, ein kleines Osterlamm. Selbiges stammt aus der Bäckerei Zöttl. Und eine Kaffee-Rarität von Tchibo: Los Trapiches Colombia – mit feinen Nuancen von Walnuss, Krokant und Toffee. Den habe ich übrigens selbst gekauft und bezahlt. Zusammen mit der hübschen blauen Dose ein nettes Mitnehmsel für meine Freundin. Alkoholfreien Aperitif gibt’s noch dazu.

So, das ist es also, Tom’s Osterfrühstück, so, wie es sein soll. Und ein toller Start in einen sonnigen Ostersonntag. Doch davon morgen mehr.

5 Gedanken zu “Ostern 2024: Toms Osterfrühstück

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..