Toms Breakfast Club: Indian Sandwich

Heute probiere ich es einmal mit einer Eigenkreation. Ich hatte von den letzten Rezepten noch Toast übrig, so führte eins zum andern. Die benötigten Zutaten sind überschaubar: Toastbrot, Puten-Hacksteaks, etwas Salat und Bananen. Eine dazu passende Curry-Sauce lässt sich spielend aus Sandwichcreme oder Mayonnaise und Currypulver, etwas Zucker und Worcestersauce selbst zubereiten.

Während die Toastbrot-Scheiben im Panini-Grill knusprig geröstet werden, werden die Hacksteaks – meine waren fertig gekauft und in Curry mariniert – in der Pfanne gebraten. Sind die fertig halbiere ich je Toast eine geschälte Banane erst quer, dann längs. Die Bananenstücke brate ich dann in der selben Pfanne, die Hacksteaks halte ich so lange im Ofen warm.

Der Zusammenbau ist einfach: der Toast wird mit der Curry-Sauce bestrichen, darauf ein paar Salatblätter, dann das Hacksteak und darauf die Bananenstücke. Den Rest Sauce auf die anderen Toastscheiben streichen und zuklappen. Fertig. Die süße von den leicht karamellisierten Bananen passt toll zum Hacksteak und zur Curry-Sauce. Coffeenewstom wünscht guten Appetit.

11 Gedanken zu “Toms Breakfast Club: Indian Sandwich

  1. Kann ich mir vorstellen. In meiner weit zurückliegenden Kindheit habe ich es geliebt, wenn meine Mutter für uns Kinder Banane in Schinkenspeck gewickelt und gebraten hat. Der Geschmack ist speziell aber genial, daher kann ich mir deine Kreation sehr lecker vorstellen.

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..