Dieses Jahr war es am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, soweit. Das Wetter war ja vorher eher mau, an diesem Tag war es plötzlich schön. Umso besser! Die meisten Touristen waren schon weg, an diesem Feiertag gehört die Wiesn den Münchnern! So bin ich bei Sonnenschein Mittags los und bekam sofort einen Platz im Biergarten der Ochsenbraterei – der Ochs (der Klassiker) muss her.

Leider war der Bierkellner leicht arbeitsmüde, ich sehe es ihm nach 16 Tagen Wiesn gerne nach, und nachdem er meine dritte Bestellung immer noch ignorierte, bin ich wieder gegangen. Geradewegs in Bodo*s Cafezelt (sic).

Für das Geld, dass ich durch den unfreiwilligen Maßverzicht gespart hatte, konnte ich jetzt mal großzügig sein. Zu mir selbst natürlich. Deshalb gönnte ich mir zu dem Cappuccino (7,50 €!) noch ein kleines Törtchen mit Bayrischcreme auf Marillenmus. Das war natürlich sehr lecker. Und der Cappuccino in großer, bunter Tasse passte natürlich auch.

Nein, mich reut die Ausgabe nicht. Weder für den Ochs, noch für Kaffee und Törtchen. Schließlich macht man das ja nicht jeden Tag. Und Wiesn ist erst wieder nächstes Jahr. Vielleicht bin ich dann auch wieder öfter draußen. Zum Kaffee-Trinken natürlich!
Diese Torte hat den Anschein, super lecker zu sein, 😋.
LikeGefällt 1 Person
Ist sie auch! Bayerische Creme, auch Crème bavaroise, Bayerisch Krem oder gesulzte Creme, ist eine Creme aus Milch, Eigelb, Zucker und Schlagsahne, die mit Gelatine gebunden und im Normalfall mit Vanille aromatisiert wird. Und Marillen ist das österreichische Wort für Aprikosen. Passt beides super zusammen!
LikeGefällt 1 Person
Fast Jausenzeit … Bayerisch … Süßes … ahhh, was für eine Fameeeeeee, 😄! 😋😋
LikeGefällt 1 Person