Mein Lieblingsplatz im Westpark

Bei einer meiner Runden durch den Westpark habe ich auch meinen Lieblingsplatz entdeckt. Genauer gesagt kam es dazu am Anfang der Corona-Pandemie. Die Cafés waren alle geschlossen, mit Freunden konnte man sich kaum treffen, also brauchte es einen Ersatz.

Und der war an einem der Grillplätze im Westpark in der Nähe vom Sardenhaus. Geschützt durch eine kleine Mauer und durch Büsche und Bäume wurden hier ein Tisch und zwei Stühle errichtet. Steine können als weitere Sitzgelegenheiten genutzt werden. Praktisch ist natürlich der Tisch, der sich mittels mitgebrachter Dinge zur Kaffeetafel umwandeln lässt.

Dazu gehören dann natürlich eine Tischdecke, ein Picknick-Set oder auch mein Kaffee-Set für unterwegs. Für den schnellen Besuch zwischendrin macht es aber auch der gefüllte Kaffeebecher und ein gutes Buch. An manchen meiner freien Tage ist das mein Rückzugsort. Vor allem an den Nachmittagen, wenn mein Balkon bereits im Schatten liegt.

Wenn die Grillsaison begonnen hat, also jetzt, sollte man nur nicht zu spät eintreffen, denn bei Grillern ist der Platz nämlich auch beliebt. Kein Wunder, ist man doch hier etwas für sich, was bei den anderen ausgewiesenen Grillplätzen nicht garantiert ist. Doch da ich ja unter der Woche frei habe, ist mein Lieblingsplatz fast immer frei…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..