Toms historischer Kaffee-Moment: 50 Jahre McDonald’s

Am 4. Dezember 1971 öffnete hier, in der Martin-Luther-Straße 26 in München-Giesing, das erste Restaurant des Unternehmens in Deutschland. Viel hat sich getan in den letzten 50 Jahren. So bekomme ich meinen Kaffee in einer Porzellantasse, statt in einem Pappbecher. Und er schmeckt besser, Früher war das typisch amerikanischer Filterkaffee, der stundenlang auf der Wärmeplatte vor sich hin dümpelte, heute kommt er frisch aus der Maschine.

Wenn man wie ich so viel auf Münchens Straßen unterwegs ist, dann kommt man um den McDonald’s-Kaffee nicht herum. Fast in jeder Ecke der Stadt findet man einen, sie haben fast rund um die Uhr geöffnet und wenn es ganz schnell gehen soll gibt es einige von ihnen auch als Drive-in. Doch der Einfluss des Burger-Giganten dürfte weit größer sein. Nicht umsonst benutzt man zum weltweiten Kaufkraftvergleich den Big-Mac-Index. Sei es, wie es will: Alles Gute zum Geburtstag!

Der nächste McCafé geht auf Dich?

Sehr gerne! Lass uns diesen historischen Kaffee-Moment doch gemeinsam erleben! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

1,69 €

2 Gedanken zu “Toms historischer Kaffee-Moment: 50 Jahre McDonald’s

  1. Das wurde wirklich Zeit, dass sie Porzellan-Tassen verwenden. Bis vor kurzem bekam man nur einen Pappbecher, selbst wenn man seinen eigenen Becher mitgebracht hat. Wie schön, dass sie dazugelernt haben.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..