21:49 Uhr – noch elf Minuten bis zur Corona-Sperrstunde. Gerade noch genug Zeit für einen leckeren Cappuccino und zum Zahlen. Dann geht es wieder hinaus in das Dezember-Mistwetter. Brrrr! Gerne wäre man noch geblieben in fröhlicher Runde. Vor allem hier im Brünnstein fällt einem das Heimgehen schwer. Doch der Cappuccino gibt einem den nötigen Schwung für den Heimweg – ein echter Sperrstunden-Kaffee-Moment!

Das Wirtshaus „Zum Brünnstein“ ist eine gemütliche Traditionsgaststätte am Münchner Ostbahnhof. Die Gaststätte in der Elsässer Straße in Haidhausen gibt es seit über 100 Jahren. Bereits im Jahre 1933 lieferte Maierbräu aus Altomünster seine Bierspezialitäten und 1980 übernahm die Familie Haböck das traditionsreiche Haus. Übrigens auch gut bekannt bei Münchens Taxifahrern. Früher, als Taxifahrer noch Mittag machten, sah man oft Kollegen in der Pause – man erkennt sie am Taxler-Geldbeutel. Jetzt fällt der Mittagstisch für viele Taxifahrer aus und die Sperrstunde ist um 22:00 Uhr. Moderne Zeiten. Aber der Cappuccino ist lecker!

Der nächste Sperrstunden-Cappuccino geht auf Dich?
Sehr gerne! Lass uns diesen späten Kaffee-Moment doch gemeinsam erleben! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!
2,70 €
Das Brünnstein war mir bislang auch völlig unbekannt… Tom, durch dich lerne ich München ganz neu kennen! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Eine Adresse, die man sich durchaus merken sollte!
LikeLike
Dass es schon wieder eine Sperrstunde gibt bei euch in München, war mir entgangen. Da sollen die Zeiten doch bitte wieder altmodisch werden, was?
LikeGefällt 1 Person
Corona-bedingt…
LikeGefällt 1 Person
Ja, freilich, eh klar. 😟
LikeGefällt 1 Person