Toms Kaffee-Momente: Toast-Frühstück am Harras

Eigentlich war das so nicht geplant. Da es von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr kein warmes Wasser in meinem Haus geben würde – hier hatten sich Handwerker angemeldet – konnte ich nicht wie gewohnt kurz vor der Physiotherapie Duschen, sondern musste das etwas vorziehen. Mein Haus klingt etwas großspurig. Gemeint ist das Haus in dem ich wohne. Doch zurück zum geänderten Tagesablauf: ich war also viel zu früh fertig und machte mich deshalb auch früher auf den Weg. Diesmal wollte ich beim McDonalds am Harras einen App-Gutschein einlösen: einen McToast Schinken-Käse und und einen Cappuccino regular für 1,99 Euro.

So blinzelte ich also gegen 8:30 Uhr in die frische Morgensonnte, vor mir mein Toast und mein Cappuccino. Der Cappuccino war mit eben erst von Hand geschäumter Milch und den Bohnen von Segafredo zubereitet, also ok. Der Toast war für meine Begriffe etwas trocken. Müsste das nicht auch leckerer gehen? Oder braucht man dafür einen Panani-Grill? So lecker wie der Toast von der Agip war er jedenfalls nicht. Und, wenn man den regulären Preis veranschlagt, zusammen mit Kaffee noch nicht einmal billiger.

Trotzdem konnte konnte ich mein kleines Frühstück in aller Ruhe genießen. So als kleiner Morgen-Snack passt das ganz gut. Mit dem Rest Kaffee saß ich noch einige Minuten in der wärmenden Morgensonne. Dann war es Zeit zur Physio zu gehen. Nachdem die auch am Harras liegt, hatte ich ja nicht weit…

Dieses kleine Frühstück kam gelegen…

Wenn Du mich auf das nächste kleine Frühstück einladen möchtest, dann freue ich mich über ein kleines Trinkgeld!

1,99 €

10 Gedanken zu “Toms Kaffee-Momente: Toast-Frühstück am Harras

  1. Dein Morgen erinnert mich irgendwie an die Fahrt in den Urlaub bzw. in den Süden. Am Brenner ein schnelles Frühstück. Man fuhr bereits los als es noch Nacht war, also vor 4 Uhr, um die größten Staus zu vermeiden. Die Sonne blinzelt einem entgegen. Man ist müde und isst irgendetwas, dass den Magen füllt und einem erlaubt, die nächsten vier Stunden im Auto durchzustehen. Vor einem liegen zwei Wochen an der Adria… 🙂

    Wie lange darfst du dem Physio denn noch einen Besuch abstatten?

    Gefällt 2 Personen

    1. Bin gerade dabei mich um ein neues Rezept zu kümmern… Ich fahre aus Tradition an der ersten Tankstelle auf italienischer Seite am Brenner raus. Hier gibt es dann mindestens einen Espresso für einen Euro. Oder einen Cappuccino und einen „Autobahn-Toast“! Dann muss ich zurück zum Auto – einen italienischen Sender einstellen!

      Gefällt 1 Person

      1. Ich hoffe, du kommst bald wieder richtig “auf die Beine”. 🍀

        Schön zu lesen, dass für dich auch der Brenner die Tür zum Süden ist und du dort stets einen kleinen Stop einlegst. Ein Espresso, ein Aufatmen, der italienische Radiosender und auf geht’s ins Abenteuer “bella Italia”. 🇮🇹 ☀️

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..