Gute Vorsätze fürs neue Jahr? Nicht wirklich. Wissen wir denn, was auf uns zukommt? Ob wir nächsten Sommer wieder real reisen werden oder nur im Geiste? Ob es ein neues, altes „Normal“ bald wieder geben wird? Und ob wir das überhaupt wollen, dass alles wieder so wird, wie vor der Pandemie? Vieles von dem können wir noch nicht einmal ahnen. Vielleicht ja hoffen oder wünschen.

Doch, so etwas wie einen Vorsatz gibt es schon! Ich habe mir den Sehnsuchtskalender Griechische Inseln 2021 gekauft mit 53 wundervollen Postkarten. Gestern, am Montag, ging es bereits los mit einem Sonnenuntergang über einer malerischen Bucht auf Zákynthos. Ich werde also jede Woche im nächsten Jahr ein anderes, schönes Motiv direkt neben dem Bildschirm auf meinem Schreibtisch stehen haben. Da kann man sich schon mal wegträumen… auf die Insel…

Und der Vorsatz dabei? Ich werde mir einen griechischen Kaffee machen, mir das Motiv der Woche betrachten und mir vorstellen dort zu sein. Genug griechischen Kaffee dafür habe ich von meinen Reisen nach Kos, Kalymnos und Korfu. Dann kann ich den Zauber meines Sehnsuchtsortes Griechenland nicht nur sehen, sondern auch schmecken…

Jetzt eine Tasse Kaffee?
Sehr gerne! Lass uns gemeinsam einen Kaffee-Moment erleben! Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich über ein freiwilliges Trinkgeld zur Unterstützung meines Blogs! Lade mich doch zu einer Tasse Kaffee ein…
1,70 €
Sehnsuch… dass hier das „t“ fehlt im Titel, ergibt ein gelungenes Wortspiel. 😉„Sucht“ ist leider so negativ belastet. Aber die Suche nach etwas, nach dem wir uns sehnen … ein schöner Gedanke! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Danke! Ich war mir nicht sicher, ob es einer entdeckt…
LikeGefällt 1 Person