Während in Deutschland schon die ersten Schneeflocken über den Dächern tanzen, herrscht in Kolumbien tropisches Klima. Mit der Nacht der Kerzen am 7. Dezember beginnt die Vorweihnachtszeit und die Kolumbianer heißen den Dezember willkommen. In jedem Haus werden unzählige Kerzen in den Fenstern, vor den Türen und auf den Balkonen aufgestellt. Familien und Freunde besuchen sich in dieser Zeit öfter und laden zum Essen ein – dazu gehört natürlich auch ein guter Kaffee.

Die Kaffeekirschen für die limitierte Sonderröstung „Navidad Colombiana“ wachsen auf kleinen Plantagen im kolumbianischen Hochland, in der Region Tolima. Sie werden später als üblich gepflückt. Dadurch erhält der sogenannte Spätlese-Kaffee eine wunderbar fruchtige Note, die geschmacklich an Johannisbeeren und Cranberries erinnert. Die Bohnen der limitierten Weihnachtsedition sind ausgewogen, überraschend lebendig im Geschmack und eignen sich ideal für die Zubereitung als Filterkaffee, in der French Press oder im Vollautomaten.

Der Weihnachtskaffee Navidad Colombiana ist ab sofort exklusiv im Delikatessenhaus in München oder online erhältlich.
Bildrechte: Von Unbekannt, http://www.dallmayr.de, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=6964522, Alois Dallmayr oHG, von unbekannt – SVG erzeugt mit Inkscape, Logo; Dallmayr; Quelle: Alois Dallmayr oHG, Pressestelle.