Griechisches Kaffee-Tagebuch: Nachschlag – Griechischer Kaffee am Flughafen Ippokratis

Fast wäre mein Tagebuch schon geschlossen gewesen. Doch dann kam der Flughafen. Und die Kosten für das Übergepäck. Kann das sein? Ich bin mit 12 Kilo Gepäck angereist und jetzt sollen es über 20 sein? Leider stimmte es. Ich habe es später nachgewogen. Doch jedes Übergepäck hat sich gelohnt, versuche ich doch mit kulinarischen Mitbringseln den Urlaub wieder in Erinnerung zu rufen und damit praktisch zum Leben zu erwecken.

20190730_161711

Jetzt gab es bei den Gates eine Kaffeebar – Flocafe – und ich nutzte einen Moment, an dem er von keiner endlosen Schlange belagert wurde, um mir noch einen Kaffee zu besorgen. Griechischen Kaffee hier am Flughafen? Wie soll das gehen? Und wo nimmt der Barista die Zeit dafür her den Kaffee gemütlich aufzukochen?

20190730_181302.jpg

Es geht, allerdings mit einem Trick: Kaffee und Wasser werden nämlich mit der Dampflanze der Espressomaschine zum kochen gebracht, in den Becher umgefüllt und fertig! Gute Idee, die ich zurück zuhause einmal ausprobieren werde. Genügend Kaffee dafür habe ich ja dabei…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..