Sommerzeit – die Zeit für kalten Kaffee! Grund genug für Coffeenewstom bei sommerlichen Temperaturen mal einen Blick in’s Kühlregal zu werfen. Sechs Kaffeeprodukte werden dem ultimativen Kalter-Kaffee-Test unterworfen. In der Bewertung geht es aber nicht nur um Geschmack! Auch Nachhaltigkeit und Inhaltsstoffe spielen eine Rolle.

Immerhin macht Landliebe kein Geheimnis darum, um was für ein Getränk handelt: Milch mit Kaffee-Geschmack. Ein Blick auf die erfreulich kurze Zutatenliste: fettarme Milch, Vollmilch, Zucker, Kaffee-Extrakt, natürliches Kaffeearoma. Dabei kommt die Milch von ausgewählten Höfen, so der Hersteller.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass das Getränk im Ergebnis eher milchlastig ist, allerdings mit einem angenehmen Hauch von Kaffee. Neben Kaffee gibt es das Milchmischgetränk auch als Schoko, Erdbeere, Banane und Vanille.

Landliebe mit Sitz in Heilbronn ein Hersteller von Molkereiprodukten. Inhaberin der Marke Landliebe im Bereich Milchprodukte ist die FrieslandCampina Germany, der deutsche Zweig des Unternehmens ging 1996 aus der ehemaligen Südmilch AG hervor. Seit Ende 2008 werden Landliebe-Produkte ohne gentechnisch veränderte Pflanzen im Tierfutter produziert.
Auf 333 ml entfallen 24,1 g Plastikmüll. Gerade wurde eine Studie veröffentlicht, nach der die Menschen westlicher Länder im Schnitt 5 g Mikroplastik pro Woche zu sich nehmen – also etwa eine Kreditkarte pro Woche! Experten raten dazu, Plastikmüll am besten schon bei seiner Entstehung zu vermeide…
Morgen probieren wir das Espresso Monster Espresso and Milk.
Quellen: Produktverpackung, Unternehmensseiten, Wikipedia. Der Bericht zur Mikroplastik-Studie erschien im Focus.