Danone bringt Cold Brew Coffee SToK auf den Markt

Im Sommer einen leckeren kalten Kaffee zu finden kann zu einer wahren Herausforderung werden. Oft enthalten die Produkte sehr viel Zucker oder die Bohnen wurden in der Hitze nahezu verröstet. Das Ergebnis: Saurer Geschmack und zu viele Bitterstoffe. Die Lösung: SToK, ein neues Getränk mit gewöhnungsbedürftiger Schreibweise. Doch der Markenname ist Programm. Er kommt vom englischen Ausdruck „to be stoked“ – ein Zustand von freudiger Aufregung und Begeisterung.

STOK VANILLA

Ab sofort ist SToK, der Cold Brew Coffee mit weniger Säure und Bitterstoffen im Vergleich zu herkömmlichem Kaffee, in drei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen im Kühlregal erhältlich: Schwarz, Mocha und Vanille-Geschmack. Cold Brew ist ein Trend aus den USA: Wie der Name schon verrät, wird die Kaffeevariante mit kaltem statt mit warmem Wasser zubereitet und benötigt einige Stunden Ziehzeit. Dadurch enthält Cold Brew Coffee weniger Säure und Bitterstoffe als herkömmlicher Kaffee und überzeugt mit einem ausgewogenen Geschmack.

STOK BLACK

Auch SToK braucht Zeit: Für den einmaligen Cold Brew Taste ziehen die Bohnen zehn Stunden in kaltem Wasser. Dadurch erhält SToK seinen kräftigen aber gleichzeitig runden, milden Geschmack. Ein weiteres Plus: SToK gibt es sowohl zuckerfrei als auch als Mocha-Variante und mit Vanille-Geschmack. Beide Sorten mit Geschmack kommen mit 30 Prozent weniger Zucker als typische kalt-extrahierte Kaffeegetränke im Handel aus. Der Cold Brew Coffee ist deutschlandweit bei On-the-go-Shops wie Yorma’s, im Lebensmitteleinzelhandel bei Kaufland, Globus, Bünting und Metro sowie in ausgewählten Edeka und Rewe Märkten verfügbar.

STOK MOCHA

 

Mehr über Cold Brew steht hier und hier!

Wie man Cold Brew selber machen kann steht hier!

Eine reich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es hier!

Rezepte für sommerliche Getränke mit Cold Brew gibt es hier und hier!

 

Bildrechte: obs/Danone GmbH; Quelle: ots/Danone GmbH, Original-Content von: Danone GmbH, übermittelt durch news aktuell.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..