Da steht sie nun, die Neue, die Nachfolgerin meiner langjährigen Espressomaschine. Wie die Neuen es so an sich haben, ist sie schlanker, moderner, frischer – und das Ergebnis langer Recherchen. In der engeren Auswahl gab es mehrere Maschinen, darunter ein ähnliches Modell von Gastroback. Um eine Entscheidung treffen zu können, habe ich mir zuerst einen Überblick bei einem großen Elektronikanbieter verschafft. Für die exklusiven Geschäfte für Espressomaschinen war mein Budget zu klein. Da blieb mir das Elektro-Warenhaus.

Schließlich kam die Online-Recherche und das Lesen unzähliger Bewertungen. Schließlich können die Hersteller viel versprechen. Naja, die, die die Bewertungen schreiben auch, aber irgendwann meint man zu erkennen, welchen Texten man trauen darf und welchen eher nicht. Da lernt man zwischen den Zeilen zu lesen.

Klar, die De’Longhi Dedica Style ist eher ein Einsteiger-Gerät als eine Profi-Maschine, aber dafür ein gutes. Gerade in diesem Segment gibt es glaube ich wenige Siebträger-Systeme, die es mit De’Longhi aufnehmen können. Jetzt kommt natürlich unweigerlich die Zeit des Tüftelns und Austarierens, bis dann der Espresso schließlich wieder fließt wie gewohnt. Wenn es so weit ist, werde ich wieder berichten…
Da ist es, das gute Stück! 😀 Bin gespannt auf deine Erfahrungen! Lg Heidi
LikeGefällt 1 Person
Bisher läufts gut mit uns!
LikeLike