Relaunch für Idee Kaffee

Was wären berühmte Marken ohne Relaunch. Beim Kaffee ist das nicht anders. Die alteingesessene Marke Idee Kaffee wird im Rahmen einer Markenkampagne das Aussehen ihrer Verpackungen modernisieren. Die besondere Milde des Sortiments, die durch die Darboven Dampfveredelung entsteht, wird künftig prominent und markant auf der Packungsfront kommuniziert.

Klein_IDEE_KAFFEE_Gruppe_500gVP_1000gCrema_16Pads_3D

Im Jahr 1927 entwickelte der Hamburger Professor Dr. Karl Lendrich die revolutionäre Darboven Dampfveredelung. Da gab es das Unternehmen J. J. Darboven schon sein über 50 Jahren. Denn schon seit 1866 füllte Johann Joachim Darboven bereits gerösteten Kaffee in Tüten ab und versandte sie an Haushalte. Bei der Dampfveredelung werden die Kaffeebohnen vor der sorgsamen Röstung, unter Druck mit reinem Wasserdampf, bei hoher Temperatur besonders schonend verfeinert. Ein Verfahren, das von Albert Darboven seit den 1990er Jahren kontinuierlich optimiert wird.

Neu ist auch der Hinweis auf das Hilfsprojekt H.E.L.P. auf der Verpackung. H.E.L.P. ist ein Förderprojekt von J.J.Darboven, das sich für die Verbesserung der Lebensverhältnisse von Kaffeebauern in Honduras einsetzt. Professionelle Hilfestellung beim Kaffeeanbau, Förderung wirtschaftlicher Initiative sowie von Bildungsmöglichkeiten verbessern langfristig die Perspektiven der Kaffeebauern und ihrer Kinder. Mit dem neuen Verpackungsdesign möchte Idee Kaffee vor allem auch eine jüngere Kundengruppe ansprechen. Los geht es mit dem Relaunch Mitte April 2019.

 

Bildrechte und Quelle: J.J. Darboven GmbH & Co. KG, weitere Quellen: Lebensmittelzeitung, Wikipedia.

Zur Elvira von Darboven geht es hier!

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..