Kaffee Borkum: guter Kaffee im Hochseeklima

Auch im teeverliebten Norden kennt man guten Kaffee. Mehr noch, man röstet ihn sogar. Wie einen ganz besonderen Kaffee, den es nur auf einer der Nordseeinseln gibt: Kaffee Borkum, der zu 100 Prozent aus feinsten Arabica-Bohnen gewonnen wird und somit einen besonderen Genuss im Hochseeklima garantiert.

l32623750_g_Kaffee_Borkum

Die Bohnen dafür stammen von einer anderen Insel, nämlich von Kuba und aus Zentralamerika, wo der Kaffee fair gehandelt und nach nachhaltigen Gesichtspunkten für Mitarbeiter, Umwelt und Pflanzen angebaut wird. Den schließlich mittels schonender Trommelröstung einer mehrfach ausgezeichneten deutschen Rösterei zubereitete Kaffee gibt es nur auf der Insel. Kaffee Borkum gibt es als Filterkaffeeröstung in der Packung oder im Ausschank. So kann man das neue Borkumer Lieblingsgetränk seit Beginn dieser Saison im Einzelhandel, im Kaffeekontor sowie in ersten Cafés und Restaurants bekommen. Entweder für Zuhause, als Souvenir oder auf der Getränkekarte in Gaststätten findet man ihn immer öfter. Demnächst wird Kaffee Borkum noch durch eine Espresso-Röstung ergänzt.

Borkum_Thalasso_Nordseeheilbad Borkum GmbH
Und noch etwas: Der Kaffee schmeckt nicht nur – sondern man schützt mit jeder getrunkenen Tasse auch noch die Umwelt. Denn Kaffee Borkum unterstützt die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer als Sponsoring-Partner, um gefährdete Brutvögel wie den Seeregenpfeifer und die Seehunde zu schützen. 

 

Bildrechte: Nordseeheilbad Borkum GmbH, Kaffee Borkum, Nordseeheilbad Borkum GmbH, Quelle: openPR, Kaffee Borkum.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..