For Coffee-Lovers: Crema

Für jede Lebenslage gibt es das entsprechende Hochglanzmagazin. Schöner Wohnen, das Goldene Blatt oder Heim und Welt sind da nur die Spitze des Eisberges. Magazine wie der Kiosk-Erfolg Landlust beweisen, dass das Interesse an gut gemachten Illustrierten nach wie vor hoch ist. Auch, wenn das Interesse manchmal sehr speziell ist. Landlebenfreunde, Autofreaks, Mountainbiker, Hobbyköche und Fotografen, für alle gibt es das passende Heft. Sogar für Fleischesser, Traktorfans oder Angler ist gesorgt. Sogar für Bäcker gibt es mehrere Fachmagazine. Da dürfen Kaffeefanatiker und Baristas natürlich nicht fehlen!

20180422_160940.jpg

Das entsprechende Heft heißt Crema. Auf hundert Seiten gibt es zweimonatlich viel Wissenswertes über Kaffee, Röstung, Zubereitung und Branche. Eine Reportage entführt nach Indien auf die Kaffeefarm Darshan Talalur. Ein Crema-Autor stellt seine beachtliche Sammlung historischer Kaffeebücher vor. Ein Coffee-Guide beschreibt die wichtigsten Kaffee-Adressen in Köln. Die Redaktion testete zudem Espressi, Kaffeemaschinen von 39,90 bis 3.990 Euro und gibt Barista-Tipps. Eine ausführliche Anleitung für die Karlsbader Kanne und eine Bericht über Coffee-to-go-again-Becher runden die Themenvielfalt des Magazins ab.

20180422_160853

Viel Fachwissen wird da für 4,80 Euro vermittelt. Die Inhalte werden ansprechend aufbereitet und die vielen Bilder bieten den Augen Abwechslung. So wird die Lektüre des Heftes recht kurzweilig. Wer auf Fachwissen, Barista-Tipps, nachvollziehbare Anleitungen und spannende Geschichten aus der Welt des Kaffees steht, der ist mit „Crema for Coffee Lovers sicher gut bedient. Dabei kommen Kaffeefreunde wie Kaffeeprofis auf ihre Kosten. Da bekommt man schon Lust auf die nächste Ausgabe im Mai. Die Themen: Italien, Latte Art und Hanoi.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..