Kaffee und Liebe…
- …sind heiß am besten!
- …machen glücklich!
- …rauben einem manchmal den Schlaf!
- …sollte man nicht aufwärmen!
- …erhöhen die Leistungsfähigkeit!
- …sind gut fürs Herz!
- …sind die zwei Gründe morgens aufzustehen und Frühstück zu machen!
Glaubt man einer kürzlich erschienen Umfrage, dann finden 70% der Singles den Valentinstag schlichtweg scheiße. In einer Single-Stadt wie München müssten folgerichtig die Fahnen an öffentlichen Gebäuden heute auf Halbmast wehen. Wer desungeachtet an dem überflüssigen, wahrscheinlich von einem geschäftstüchtigen Floristen erfundenen Feiertag Einduck schinden möchte, der kann es mit einem Kaffee probieren.

Doch was tun, wenn das mit dem Latte-Art-Herz auch nach zahlreichen Fehlversuchen nicht gelingen will? Im Fachhandel gibt es für kleines Geld Schablonen, mit denen sich reizvolle Motive mittels Kakaopulver auf den Milchschaum zaubern lassen. Wer mit der Schere besser als mit Milch umgehen kann, der könnte sich so eine Schablone auch aus Pappe schneiden. Wer aber auch daran scheitert, der findet im gut sortierten Supermarkt Marshmallows in Herzform, die man dem liebevoll zubereiteten Morgenkaffee zufügen kann.

Gelingt es nicht mit Klasse, dann hilft vielleicht Masse? Von Harald Schmidt stammt der Spruch: „Kaffee fördert die Potenz. Nach 10 Tassen Kaffee kann man die zitternden Hände sehr gut beim Vorspiel einsetzen.“ Wie dem auch sei, allen verliebten Lesern einen schönen Valentinstag. Allen übrigen sei gesagt, auch dieser Tag geht vorbei! Mit einem guten Trostkaffee in der Tasse sogar ganz erträglich…

Bildrechte: weedezign/fotolia.com, CoffeeNewsTom, Jenifoto/fotolia.com, CoffeeNewsTom.