Wo bekommt man den vietnamesischen Kaffeefilter Phin? Wo gesüßte Kondensmilch oder den typischen asiatischen Kaffee? Seit meinem Post mit der Schilderung der vietnamesischen Zubereitungsvariante für leckeren Kaffee sehe ich mich zusehens mit Nachfragen dieser Art konfrontiert. Der Verweis auf Bestellmöglichkeiten im Internet bleibt unbefriedigend. Bisher gab es zwar die gesüßte Kondensmilch im Handel, genannt Milchmädchen, doch Trung-Nguyen-Kaffee und Filter? Fehlanzeige!
Für Münchner habe ich eine Lösung gefunden: der Mekong Markt in der Müllerstraße führt alle gewünschten Produkte. Vom Kaffee aus dem Hause Nguyen über den metallenen Kaffeefilter Phin bis zur gesüßten Kondensmilch. Jetzt steht einem „Urlaub aus der Schachtel“ nichts mehr im Wege. Der Mekong Markt ist zwar nicht ganz billig, dafür aber gut sortiert. Diese Erkenntnis kostete mich gleich einmal knappe 20 Euro…

Und wenn man den Kaffee erst einmal probieren möchte? Vor kurzem habe ich in der Lindwurmstraße einen Asia-Shop gefunden, in dem das möglich ist. Hier kann man sowohl Trung-Nguyen-Kaffee kaufen, wie auch den dazu passenden Phin für 5,50 Euro. Wer will, der kann den Kaffee hier auch gleich verkosten: als Trung-Nguyen-Kaffee mit dem Phin aufgegossen oder als Filter-Version beziehungsweise Vietnam-Kaffee. Beide Varianten natürlich mit gesüßter Kondensmilch.

Mekong Markt, Müllerstraße 34, München, Öffnungszeiten: Montag – Samstag 09:00 – 19:30 Uhr.
Asia Markt Thang Long, Poccistr. 2a,, Eingang in der Lindwurmstraße, München, Öffnungszeiten: Montag – Samstag 10:00 – 21:00 Uhr.
2 Gedanken zu “Phin & Co”