Sonnenterrasse in grüner Oase: das Caffé Fausto

Nichts für Laufkundschaft – um das Caffé Fausto zu finden muss man schon wissen, wo die Kraemer’sche Kunstmühle. Nämlich am Auer Mühlbach irgendwo zwischen dem Kleingartenverein Süd-West 81 und dem Archivkonvent der Templer, ein mystischer Bau, der das Areal rund um die Birkenleiten prägt. Einmal Giesinger, immer Giesinger, dachte sich wohl Kaffeeröster Harald Faust, als er für sein Unternehmen eine neue Bleibe suchte. So zog er von der Pilgersheimer Straße etwas weiter südlich.

Die „grüne Oase“ auf der Insel zwischen Auer Mühlbach und dem Kunstmühlennebenbach haben auch andere als Kreativbaustelle für sich erkannt. Neben dem Caffé Fausto finden sich hier knapp 50 Unternehmen, die die ruhige Lage und entspannte Arbeitsatmosphäre schätzen. Darunter auch die Verwaltung eines Mitbewerbers, der Kaffeerösterei vom Viktualienmarkt, aber auch jede Menge Kreative. Außerdem ist eine gute Kaffeeversorgung ja durch das Café im Haus praktisch garantiert.

18 Kaffeesorten werden im Caffé Fausto angeboten. Der Caffé Crema wurde hier im Blog schon beschrieben. Aber das ruhig gelegene Caffé ist auch so einen Besuch wert: neben Kuchen und Muffins, Toasts und Panini gibt es hier Kaffee frisch vom Röster. Ein gemütlicher Innenraum und eine sonnige Terrasse laden zum Verweilen ein. Auch, wenn die Gefahr groß ist, dass es nicht bei ein, zwei Espressi und einem Stückerl Kuchen bleibt. Das Kaffee-Angebot ist auch zu verlockend. Und das umfangreiche Zubehör erst…

Caffé Fausto, Birkenleiten 41, 81543 München, Öffnungszeiten: Montag – Freitag von 11:00 – 19:00 Uhr, Samstag 10:00 – 17:00 Uhr, Sonn- und Feiertags geschlossen.

Weitere gute Münchner Röster: Vits, emilo, gangundgäbeStandl 20, Kaffeerösterei Viktualienmarkt.

Ein Gedanke zu “Sonnenterrasse in grüner Oase: das Caffé Fausto

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..